Turnerschaft DL auf FB
Probleme, Fragen, Anregungen? info@turnerschaft-deutschlandsberg.at oder 0681/81394821

Kurse





Aktuellen Kursplan herunterladen »


Jetzt anmelden / jetzt einloggen


ALLE KURSE starten ab 11. September 2017. Die Online-Anmeldung ist vor Kurseinstieg aus organisatorischen Gründen erforderlich!



MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
Uhrzeit Trainer Kurs Ort
16:45 - 17:45 Uhr Mag. Zuzana Krchova Mama FIT - Kind mit! (5-9 Jahre)
Mama FIT - Kind mit! (5-9 Jahre)

Mama sein – Frau bleiben, ein großes Thema für jede Mama. Wie fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl? Was hält mich fit für den Alltag? Das sind Fragen, die viele beschäftigen. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwächen und der Wunsch nach einer strafferen Figur sind gute Gründe für ein Muskel- und Ausdauertraining als Ausgleich für die Anforderungen des Alltags. Zusätzlich stellt die Betreuungsfrage für die meisten Mütter ein großes Problem dar. Das Konzept von Mama Fit enthält, ein zielgruppenorientiertes, kompetentes und vielseitiges Ganzkörpertraining, bei dem die Kinder dabei sein dürfen und auch MITMACHEN. Gemeinsam mit dem Kind tanzen, in die Welt der Spiele eintauchen und den Körper in Form bringen. Ein richtiges Fitness-Erlebnis für Mama und Kind.

Koralmhalle DL, großer Spiegelsaal (Parterre)
18:00 - 19:00 Uhr Mag. Sylvia Buch Funktionsgymnastik 50+
Funktionsgymnastik 50+
Ziel dieses Kurses ist die körperliche Fitness für Damen über 50 Jahre. Neben Kräftigungs- und Ausdauerübungen kommen auch Koordination und Spaß nicht zu kurz. Das abwechslungsreiche Programm wird immer auf die jeweilige Alters-/Fitnessgruppe abgestimmt und beinhaltet z.B. Wirbelsäulengymnastik, Bauch-Oberschenkel-Po-Gymnastik, Aerobic-Variationen zum Aufwärmen, Elemente aus Pilates und Entspannungsübungen.
Koralmhalle DL, kleiner Spiegelsaal (Parterre)
19:00 - 20:30 Uhr Mag. Zuzana Krchova Aerobic
Aerobic
Ein intensives Kraftausdauertraining auf tolle Musik mit Schwerpunkt Tiefenmuskeltraining. Die Kombination aus verschiedenen Workoutstilen machen jede Stunde einzigartig. Das Powertraining beinhaltet unter anderem Ganzkörperstabilisations-, Beweglichkeits- und Kraftübungen. Anschließend wird die Stunde mit Stretching und Relaxation beendet.
Koralmhalle DL, großer Spiegelsaal (Parterre)
Kontakt

Turnerschaft Deutschlandsberg
Burgegger Straße 2
8530 Deutschlandsberg

info@turnerschaft-deutschlandsberg.at
Mobil: +43 681 813 948 21

RAIBA Deutschlandsberg
IBAN: AT943804300000093500
BIC: RZSTAT2G043
Kurse

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Verein

Team - Vorstand
Sektionen
Sponsoren
Mitgliedsbeiträge
Turnhalle/Sportplatz
Kontakt
Impressum